Equl Pay Day - 18 % weniger Geld für Frauen

Ja, wir schreiben das Jahr 2022 und immer noch klafft die Lohnlücke. Der Equal Pay Day markiert in jedem Jahr den Tag, bis zu dem Frauen theoretisch umsonst arbeiten..

 

In diesem Jahr war der EPD am 07. März 2022 - also drei Tage früher als in 2021... es geht langsam vorran. Gerade in den letzten drei Jahren gab es eine Vorwärtsbewegung, aber es geht viel zu langsam.

Es fehlen Frauen in Führungspositionen, außerdem arbeiten zahlreiche Frauen in schlecht bezahlten Berufen und in Teilzeit. Wir brauchen einen strukturellen Wandel im Berufsleben... die Erhöhung des Mindestlohnes ist hier nur ein Trofpen auf dem heißen Stein. Wir als Sorores machen auf diese Defizite Aufmerksam und setzen uns mit unseren Aktivitäten für die Gleichberechtigung auf allen gesellschaftlichen Ebenen ein.

Es gibt noch viel zu tun... wir geben Frauen eine Stimme und solidarisieren uns mit ihnen.




YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top